Leistungen und Behandlungen

Unsere Leistungen der ganzheitlichen Zahnheilkunde in Emmendingen

Ein ganzheitlicher Zahnarzt legt den Fokus nicht nur auf den Erhalt oder die Wiederherstellung der Zahn- und Mundgesundheit, sondern betrachtet den Zusammenhang mit dem gesamten Körper. Die Zähne werden in diesem Fall nicht für sich allein als eine eigenständige Einheit betrachtet, denn bestimmte Erkrankungen an den Zähnen können zu Schäden im Organismus führen. Eine gründliche Diagnostik ist daher sehr wichtig.

Wir können Ihnen verschiedene Therapien im Bereich der ganzheitlichen Zahnheilkunde in unserer Zahnarztpraxis in Emmendingen anbieten.

Was bedeutet ganzheitliche Zahnheilkunde?

Bei der ganzheitlichen Zahnheilkunde stehen Sie als Mensch im Vordergrund und nicht nur Ihre Zähne. Es gibt eine Reihe von Erkrankungen, sowohl chronisch als auch akut, welche im Zusammenhang mit den Zähnen stehen. Ebenso spielt der Kiefer bei der ganzheitlichen Zahnheilkunde in Emmendingen eine wichtige Rolle, denn dort können Ursachen für Fehlstellungen oder Funktionsstörungen des Körpers liegen. Bei unserer Diagnostik und Behandlung liegt das Augenmerk auf dem gesamten Körper.

Umgekehrt gilt aber auch: Erkrankungen im Organismus können sich negativ auf Ihre Zahngesundheit auswirken. Aus diesem Grund sind eine umfassende Diagnostik und eine individuell abgestimmte Behandlung in der ganzheitlichen Zahnheilkunde wichtig. Ziel ist es, den Organismus zu entlasten und nicht noch weiter zu belasten.

Was bedeutet eine ganzheitliche Betreuung für Ihre Gesundheit?

Oft reagiert der menschliche Körper allergisch auf bestimmte Zahnfüllungen und genau an diesem Punkt kann Ihnen die ganzheitliche Zahnheilkunde in Emmendingen weiterhelfen. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir ein ganzheitliches Behandlungskonzept, mit dem Sie dauerhaft Ihren Körper von unnützen Schadstoffen befreien können.

Gerade Amalgamfüllungen können Nebenwirkungen auslösen, die sich negativ auf Ihre Gesundheit auswirken. Möglich sind beispielsweise chronische Kopfschmerzen oder Herzrhythmusstörungen, die ihre Ursache in den Amalgamfüllungen haben. Im Rahmen der ganzheitlichen Zahnheilkunde möchten wir Ihnen Alternativen zu Amalgamfüllungen aufzeigen und bestehende Füllungen durch verträgliche Materialien ersetzen.

In unserer Praxis in Emmendingen legen wir Wert auf eine gründliche Diagnose , eine umfassende Beratung und die Zufriedenheit unserer Patient*innen. Gemeinsam mit Ihnen können wir die ganzheitliche Zahnheilkunde zu einem Mehrwert für Ihr Wohlbefinden anwenden.

Unsere Leistungen und Behandlungen:

Sanftes Bleaching

Kinder-